Martin Domdey: Hyperlink nach FireFox

Hallo!

Ich habe in einer Excel-Seite einen Hyperlink, der mit dem Internet Explorer immer sehr gut funktionierte. Ich brauchte nur drauf klicken, dann öffnete sich der IE mit der entsprechenden Website. Jetzt ist der FireFox bei mir der Standard-Browser und Excel will den Hyperlink mit FireFox öffnen. Dabei öffnet FireFox die Seite manchmal, egal, ob FireFox schon geöffnet war oder nicht, manchmal kommt der FireFox mit der Meldung 404 "The requested URL /gewinnzahlen_und_quoten.htmlFirefoxHTML\Shell\Open\Command was not found on this server." Und manchmal öffnet der FireFox zwei Seiten, die gewünschte ''und'' die 404-Seite. Warum ist das so? Ist es denn nicht wirklich ausführbar, dass ein Hyperlink aus dem Excel mit dem FireFox geöffnet wird?

Ach so, der Hyperlink ist in Excel: "<nowiki>http://www.lotto.de/gewinnzahlen_und_quoten.html</nowiki>"...

Deshalb wundert mich auch, dass die 404-URL "/gewinnzahlen_und_quoten.htmlFirefoxHTML\Shell\Open\Command" heißt.

Wenn FireFox bereits geöffnet ist, funktioniert der Hyperlink jedoch einwandfrei.