luti: neue Probleme bei der Installation

Beitrag lesen

Habe das Problem gefunden ... Es lag daran, dass register_long_arrays auf "off" gesetzt waren.

Das war aber erst der Anfang. Ich schaffe es einfach nicht, das Script zum Laufen zu bringen. Die Installation war erfolgreich, aber ich bekommen Fehlermeldungen beim Einbinden des entsprechenden PHP-Sktiptes.

PHP Warning: require_once(): open_basedir restriction in effect. File(/twatch_include/general.php) is not within the allowed path(s): (/is/htdocs/user_tmp/[xyz]:/tmp:/bin:/usr:/is/default.errors:/is/htdocs/[xyz]:/proc) in /is/htdocs/[xyz]/twatch_include/logger.php on line 17

PHP Warning: require_once(/twatch_include/general.php): failed to open stream: Operation not permitted in /is/htdocs/[xyz]/twatch_include/logger.php on line 17

PHP Fatal error:  require_once(): Failed opening required '/twatch_include/general.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/[xyz]/twatch_include/logger.php on line 17

Ok, die Fehlermeldung ist schon klar, aber warum bekomme ich ein "not allowed"? Das muss irgendwie mit der Art und Weise zu tun haben, in der das Skript versucht, andere Dateien zu includieren. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich auf dem Webspace mehrere Domains laufen habe ... Es gibt einen erweiterten Skript-Aufruf http://www.tracewatch.com/doc/code.php, aber ich komme mit den Angaben dort nicht zurecht ...

Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar!

Grüße, luti