MudGuard: Worte aus Glossar hervorheben

Beitrag lesen

Hi,

Andreas meinte das wohl eher so, dass Du Dir alle Suchbegriffe auf einmal aus dem Glossar in ein Array lädst
Meinst du das gesamte Glossar?

Nein, nur die im Glossar erklärten Worte. Die Erklärungen werden ja nicht benötigt.

Ich meine, dass Andreas das wohl gemeint hat.

Nein, s.o.

Eigentlich ist es schmuddelig, da man mit der Gefahr spielt, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Die Lösung ist also nicht dynamisch. Uneigentlich ist es aber die praktikabelste Lösung, bis zu einer bestimmten Anzahl von Begriffen eben.

Laß es ein Riesen-Glossar sein mit 50000 Worten. Mit je 20 Buchstaben. Gibt grade mal 1000000 Zeichen.

Der Vergleich im Speicher geht wesentlich schneller, als lauter einzelne DB-Abfragen oder eine quasi Fulltext-Abfrage ( where suchwort in ('wort1','wort2','wort3',...)    )

Und beim "in" ist ggf. auch die Anzahl der Werte begrenzt (bei MySQL durch max_allowed_packet, also nicht über die Anzahl, sondern über die Gesamtgröße der Anfrage)

Klar, bei PHP hat man natürlich den Nachteil, daß man sowas (nicht wie bei einem Java-Servlet) einmalig aus der DB in einen Vektor holt, sondern bei jedem einzelnen Scriptaufruf ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.