Chris©: PHP-Skript bricht überraschend ab!

Beitrag lesen

Einen schönen Sonntagmorgen,

ums kurz zu machen: Ich habe einen Newsletter-Verteiler programmiert. Zunächst habe ich alle Mails über Bcc-Empfänger verteilt. Leider kann ich das nicht fortführen, weil ein gesetzlich vorgeschriebener Abmeldelink für Newsletter vorgesehen sind. Dieser Abmeldelink muss als Parameter die Email-Adresse, bzw. eine andere ID übergeben haben, deshalb variiert der Inhalt der Email für jeden Empfänger und ich muss sie folglich einzeln versenden.
Dabei kommts nun zum besagten Abbruch. Ich habe bereits mit ini_set() versucht die Ausführung des Skripts zu verlängern, scheint insofern auch zu funktionieren, dass ich nicht mehr die PHP-Warnung erhalte, sondern einen "internal Server Error" (500, wenn mich nicht alles täuscht). register_shutdown_function() hat leider auch nicht den erhofften Effekt erbracht. Daraufhin habe ich mal den Ausgabebuffer nach versenden jeder Email an den Clienten schicken lassen. Dann erhalte ich zumindest keine Warnung, aber offenbar werden trotzdem nur 7000 von 23000 Mails versendet.

Welcher Hoster?
Welche Zugriffsrechte auf den Server?
PHP alsa Modul oder als CGI?
Sind die Systemfunktionen erlaubt (exec)?
Kann ein Cronjob aufgerufen werden?

LG
Chris©