toter3ngel: Hilfe bei Funktion

Beitrag lesen

Moin.

Ich war letztens in einem Forum und habe da ein nettes Feature gesehen dieses hätte ich auch gerne bei mir im Board.
Ja ich habe auch den dortigen Admin gefragt aber er will es mir nicht sagen wie es Funktioniert..

Es geht um folgendes.

Kann mir jemand die Funktion: "window.location=parseURL()" erklären?
Sobald ich das erste Select-Feld änder lädt die Seite Neu und die URL geht von "index.php?action=test" auf z.B. "index.php?action=test&type=1".
Dann erst wird das zweite Select-Feld freigeschaltet. Wie funktioniert das?

<form method="post" action="index.php" name="userform">
<input type="hidden" name="action" value="test" />
<input type="hidden" name="send" value="send" />
...

<select name="type" onchange="window.location=parseURL(('index.php?action=test&type='+this.options[this.selectedIndex].value)+'#test')">
<option value="0">Bitte wählen</option>
<option value="1">Support</option>
<option value="2">Beschwerde</option>
<option value="3">Kritik</option>
</select></td>

<select name="place" onchange="window.location=parseURL(('index.php?action=test&type=0&id='+this.options[this.selectedIndex].value)+'#test')" disabled>
<option value="0">Bitte wählen</option>
</select>

</form>

Danke und mfg