hallo,
Ich habe mit einiger Mühe, das muss ich zugeben, eine Website mit Frames in xhtml -transitional bzw. -frameset ins Netz gestellt. Weil viele das für altmodisch halten, will ich nun versuchen, die Seite in xhtml strict umzuwandeln.
Frames sind in keiner Weise altmodisch. Es kann durchaus Stellen geben, an denen ihr Einsatz weiterhin sinnvoll erscheint - aber wenn du "strict" nehmen willst (was durchaus empfehlenswert ist) gilt: "Natürlich ist dann Schluss mit den Frames".
Aber ich möchte das Design aufrecht erhalten mit einer links gelegenen Navigation, einer rechts oben gelegenen Titelzeile und einem rechts unten gelegenen großen Inhaltsfenster.
Wenn du das so haben möchtest, läßt sich das in der HTML-Ausgabe auch mit CSS realisieren.
Soweit ich verstanden habe, wäre "php" eine Möglichkeit, das zu verwirklichen, wenn der Server diese Möglichkeit anbietet. Ich habe im php-Handbuch geblättert und nichts gefunden bzw. nichts verstanden. Vielleicht steht es ja auch gar nicht darin?
Doch, da steht alles drin, was du wissen möchtest. Engelchen hat dir bereits einiges zu dem gesagt, was PHP ist; allerdings halte ich nicht alle seine Aussagen für zwingend.
Grüße aus Berlin
Christoph S.