Alexander (HH): Mail an Outlook übergeben

Beitrag lesen

Moin Moin!

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen , könntest du ein Beispiel liefern ?? Wie genau ich das mit der dem Link mach ?!
Denn kann ich so eine HTML mail machen ??

Google liefert eine Menge Beispiele. Und nein, HTML-Mails kannst Du so nicht erzeugen. Und außerdem hat Outlook, bedingt durch einige Tonnen Altlasten im darunterliegenden Betriebssystem-Surrogat Probleme mit Mailto-URLs, die mehr als ein paar zig Bytes Daten enthalten. Für "Hello World" reicht es, danach ist Schluß.

Was soll der Quatsch überhaupt? Wenn PHP die Mails verschicken soll, hat Outlook damit nichts zu tun. Wenn die Mails von Outlook verschickt werden sollen, ist in aller Regel auch ein Internet Explorer und ein Office-Paket in der Nähe. Mit genügend Muße kann man diese Komponenten überreden, von PHP generiertes HTML abzuholen, in Outlook einzufügen, in einem zweiten Request eine Empfängerliste aus PHP zu holen (Text/CSV/XML) und Bröckchen für Bröckchen an Outlook zu verfüttern. Das ist garantiert nicht stabil, fehleranfällig, langsam, und durch sich dazwischen drängelnde Prozesse akut gefährdet. Aber Dein schlecht beratener Kunde könnte die Mails mit Outlook absenden.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".