Vinzenz Mai: warum kein xml-zugriff?

Beitrag lesen

Hallo Simon,

an Deinem Code, den wir leider nicht kennen, und möglicherweise den Servereinstellungen.

wie wäre es, wenn Du uns den relevanten Code, der für das Abspeichern zuständig ist, zeigen würdest.

Bedenke, dass es sinnvoll ist, wenn auf Produktionsservern display_errors auf off steht und Du _nicht_ mit error_reporting(E_ALL) arbeitest wie eventuell auf Deinem Entwicklungssystem.

welche servereinstellungen können das denn sein? ich habe auf den "produktionsserver" leider keinen zugriff. der gehört einem freund, den ich erst morgen danach fragen könnte.

Den Wert von error_reporting kannst Du sowohl abfragen als auch für Dein Skript setzen, dazu dient eben die Funktion error_reporting().

wenn error_reporting nun einen fehler melden würde, welcher könnte das sein?

Sorry, den Kurs "Hellsehen für Fortgeschrittene" hab' noch nicht belegt und meine Glaskugel will heute nicht so recht, vielleicht war ihr zu warm ...

Den Wert der Direktive display_errors kannst Du mit ini_get() abfragen und in bestimmten Fällen erfolgreich mit ini_set() setzen, wie Du im Handbuchabschnitt zu dieser Direktive nachlesen kannst.

Freundliche Grüße

Vinzenz