Datei auf dem Server erstellen
Anthony
- php
Hallo, ihr PHP-Freaks. ;-)
Ich bin grad dran eine Homepage zu erstellen. HTML, CSS und Java Script kann ich dafür ganz gut - nur PHP hab ich keinen Schimmer davon. Ich würde gerne eine Seite haben, aufder man via ein HTML-Formular etwas ausfüllen kann, und es erstellt in einem bestimmten Ordner auf meinem Server eine Datei von dem geschriebenen. Beispielweise gibt man "Titel" ein. Das ist dann der Datei-Name. Der Dateityp ist festgelegt (*.txt). Weiter kann man bei "Inhalt" etwas schreiben, und das ist dann zugleich auch der Text-Inhalt.
Nun meine Frage: Weiss jemand von euch, wo man sich so etwas downloaden kann?
Mit freundlichen Gruß,
Anthony
Grüße,
Hallo, ihr PHP-Freaks. ;-)
schon mal ganz shclecht angefangen
würde mich wundern - die paar zeilen als extra-packet anzubieten, müsste man necrosoft sein.
MFG
bleicher
Hallo,
ja, der Anfang war etwas frech - zu frech, sorry.
Also wenn das nur ein paar Zeilend sind, finde ich im Internet sicher ein Tutorial für so etwas.
Danke!
Gruss,
Anthony
Grüße,
rat für die zukunft - etwas mehr schmalz und dann schreibt dir jemand die paar zeilen^^
MFG
bleicher
Hello Anthony,
Wolltest Du nicht etwas uploaden lassen?
Wieso willst Du es dann plötzlich downloaden lassen?
Also für deine erste Darstellung würde mir spontan das Stuchwort "Affenformular" einfallen.
Such doch mal danach hier im Forum, da wirst Du eine Menge dazu finden. Vom Beitrag posten über die Kontrollausgabe bis hin zum Speichern auf Deiner Webserver-Festplatte.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg