Forumintegration (Suche)
Griever
- php
Hi.
Ich suche ein Forum, welches ich in meine Webseite integrieren kann. Die ganzen Foren, die man runterladen kann, sind alle viel zu kompliziert. Ich möchte am Code nämlich etwas ändern.
Was ich ändern will:
und noch einiges andere.
Ich habe leider weder die Zeit, noch die Geduld, mich mit dem Aufbau eines normalen online angebotenen Forum zu beschäftigen.
Gibt es ein Forum, was wirklich sehr simpel und flach gehalten ist und übersichtlich programmiert und in deutsch kommentiert ist?
Wenn nicht, würde ich hier gerne ein Projekt ins Leben rufen, wo halt genau so ein Forum für "PHP-Dummies" erstellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Griever
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
also ich habe mit SMF (Simple Machines Forum) gute Erfahrungen bei der Integration in die Website gemacht. Dort gibt es extra eine Klasse mit der man außerhalb des Forums auf die meisten Daten des Forums zugreifen kann. Nur leider ist die Dokumentation in Englisch und das Forum ist an sich recht komplex wenn auch gut Logisch strukturiert.
Grüße
Markus
echo ($light == true) ? 'Guten Tag,' : 'Guten Abend,';
function hae($fragezeichen) {
echo "Hä";
while($fragezeichen > 0) {
echo "?";
};
};
hae(5);
XD
also ich habe mit SMF (Simple Machines Forum) gute Erfahrungen bei der Integration in die Website gemacht. Dort gibt es extra eine Klasse mit der man außerhalb des Forums auf die meisten Daten des Forums zugreifen kann. Nur leider ist die Dokumentation in Englisch und das Forum ist an sich recht komplex wenn auch gut Logisch strukturiert.
Okay. werd ich mir doch glatt mal anguggn.
Grüße
Markus
Danke.
MFG
Griever
Mahlzeit,
echo "Hä";
echo "?";
};
};
hae(5);
Schöne Endlosschleife ... zum Glück hab ich meinem Browser das PHP-Parsen-und-Ausführen abgewöhnt. ;-)
MfG,
EKKi
PS: Wieso setzt Du hinter schließende geschweifte Klammern Semikola?
echo "Hä";
echo "?";
};
};
hae(5);Schöne Endlosschleife ... zum Glück hab ich meinem Browser das PHP-Parsen-und-Ausführen abgewöhnt. ;-)
huch
echo "Hä";
echo "?";
$fragezeichen -= 1;
};
};
hae(5);
besser?
Aber ich muss sagen: Das Forum was du angeboten hast ist PERFEKT! Ließ sich sehr einfach integrieren. Respekt. ^^
http://fraggit.bplaced.de/forum/
MfG,
EKKiPS: Wieso setzt Du hinter schließende geschweifte Klammern Semikola?
Angewohnheit. Sieht schöner aus.
Hallo Griever,
ich verstehe Dein Anliegen. Mir ging es vor Jahren (oh ja, viele viele Jahre, seufz) genauso. Das, was man an "fertigen" Foren bekommt, ist zu komplex für den Einsteiger (zumindest hat es den Anschein), und etwas "simples, einfaches" ist nicht zu bekommen. Das wird es auch nicht geben.
Was mir selbst damals klar wurde, ist dies:
Ein einfaches Forum ("einfach" aus der Sicht des PHP-Einsteigers) würde Beiträge in "Board"-Struktur (im Gegensatz zur "Thread"-Struktur) speichern und wieder ausgeben - keine Suche, keine Profile, keine Benutzereinstellungen, keine FAQ etc., aber auch keine Eingabeüberprüfungen etc.
So etwas wäre leicht zu verstehen und zu erweitern.
Aber auch gefährlich. Gute Foren-Skripte sind oft schon deshalb (für den Einsteiger) etwas schwerer zu fassen, weil eine Reihe von Sicherheitskriterien erfüllt sein sollten.
Und dann läuft das Ganze irgendwann. Und dann kommt ...? Richtig - der gemeine User. Der findet so ein Forum nämlich schnell stinklangweilig und unattraktiv, weshalb Du dann anfängst, vermeintlich "einfache" Skripte zu erweitern bis Du Dich irgendwann in einem Wust von Spaghetti-Code verheddert hast und bitter bereust, soviel Zeit nutzlos verschendet zu haben beim Versuch, ein einfaches Forum in ein komplexes Forum zu verwandeln.
Ich will Dich nicht entmutigen, sondern Dich motivieren, Dich entweder mit angesagten Foren-Klassen bzw. fertigen Foren etc. zu beschäftigen oder PHP von Grund auf zu lernen (vielleicht mit der Entwicklung eines eigenen Forums?).
Viel Glück und Kraft zum Durchhalten,
wünscht Dir der foomaker
hi,
Gibt es ein Forum, was wirklich sehr simpel und flach gehalten ist und übersichtlich programmiert und in deutsch kommentiert ist?
Wenn nicht, würde ich hier gerne ein Projekt ins Leben rufen, wo halt genau so ein Forum für "PHP-Dummies" erstellt wird.
Der Tom hatte mal vor einiger Zeit hier ein Forum angefangen zu bauen, zusammen mit 2-3 lernwilligen wurde daraus ein ansehnlicher Thread, ob das Forum fertig programmiert wurde weiss ich aber nicht.
Kannst ja mal reinschauen, vielleicht hilft es.
grüße
Ich hab jetzt nen anderes Problem
Ich möchte die "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Antwort" in meine Seite integrieren. (sodass ne Interne Mail in der seite abgesetzt wird).
Nach etwa 8 Stunden getüftel und gebastel konnte ich die Funktion NICHT finden.
HILFE!
MFG
Griever
Mahlzeit,
Ich möchte die "E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Antwort" in meine Seite integrieren. (sodass ne Interne Mail in der seite abgesetzt wird).
Da Du ja nicht schreibst, welches Forensystem Du verwendest, fällt es schwer, Dir zu helfen.
MfG,
EKKi
Mahlzeit,
Da Du ja nicht schreibst, welches Forensystem Du verwendest, fällt es schwer, Dir zu helfen.
MfG,
EKKi
http://www.simplemachines.org/
Mahlzeit,
MfG,
EKKihttp://www.simplemachines.org/
scheinbar kann mir kaum einer helfen ... :(
zu schade
MFG
Griever