Sam: CGI mit C++ - QUERY_STRING ohne Inhalt!?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, der sich mit CGI bzw. C++ gut auskennt.

ich werde mein Problem mal etwas allgemeiner schildern, weil mein Vorhaben eigentlich sehr speziell ist:

Ich hab ein C++ Programm, das eine valide HTML-Ausgabe erzeugt. Über CGI wird das ganze dann angezeigt. Im Prinzip wird dann mit http://www.meineURL.de/cgi-bin/mein_programm.html darauf zugegriffen. Soweit so gut, die ausgabe der HTML-Datei funktioniert auch einwandfrei.

Nun habe ich ein klitzekleines Formular, genauer eine Auswahlliste, in der ein Wert ausgewählt wird und durch klicken auf einem Button soll nun dieser Wert an das selbe Programm übergeben und wieder verarbeitet werden.

normalerweise funktioniert das ja, indem man <form action="../cgi-bin/mein_Programm.html" method="get"> in einem HTML-Formular einträgt und die Daten werden dann von einem CGI-Sktipt verarbeitet.

Aber der unterschied bei mir ist, dass es sich beim "sendenden Formular" auch schon um ein CGI-Script handelt (in C++) und die Daten dann wieder an das selbe Script gesendet werden sollen. Das Problem ist aber, dass der QUERY_STRING immer leer bleibt!

Warum funktioniert das nicht? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das sonst machen sollte? Hab ich vielleicht was anderes falsch gemacht?

Hier mal der Code für das Formular:

<form id="modus" action="../../cgi-bin/mein_programm.html" method="get">
<select>
<option value="A">A</option>
<option value="B">B</option>
<option value="C" selected="selected">C</option>
</select>

Würde mich riesig über jede Hilfe freuen. Wenn das Problem nämlich gelöst ist, bin ich endlich mit diesem Projekt fertig^^

1. Hier mal der Code für das Formular:

Das ist soweit man das sehen kann (es müssen natürlich alle Rahmenbedingungen stimmen, da du sie aber nicht erwähnst, wird es wohl so sein) in Ordnung. Was möchtest du noch Wissen?

Struppi.

1. Hier mal der Code für das Formular:

Das ist soweit man das sehen kann (es müssen natürlich alle Rahmenbedingungen stimmen, da du sie aber nicht erwähnst, wird es wohl so sein) in Ordnung. Was möchtest du noch Wissen?

Struppi.

erst mal danke für die antwort.

ich hab aber die lösung selber gefunden. ich hatte vergessen das name-attribut im select-tag zu setzen :-/ Naja, wenigstens funzt es jetzt endlich...

1. ich hab aber die lösung selber gefunden. ich hatte vergessen das name-attribut im select-tag zu setzen :-/

Oh, das hätte ich eigentlich sehen müssen. (von wegen Rahmenbedingungen und so)

Struppi.