Elemente in DB/Liste einfügen und aus der Liste in eine Neue
Mafiose
- datenbank
Hallo @all,
Ich habe eine dropdown liste dort werden die Werte aus der DB angezeigt.
Der Benutzer klickt jetzt einige Elemente aus dieser Liste an und bei jedem Klick werden die Elemente in eine daneben stehende Liste eingetragen.
Wenn der User noch einige Werte eintragen möchte, aber diese nicht zur Auswahl in dem Dropdownmenü stehen, dann kann er über Input feld neue hinzufügen, diese sollten dann direkt in das 2te Menü eingefügt werden und auch in die DB, damit beim nächsten Aufruf des Formulares das Dropdownmenü die neuen werte enthält.
geht das ganze ohne Jscript?
Wie füge ich die neuen eingegebene Daten in DB? Das Formular wird erst später abgeschickt.
Elemente aus einer liste in die andere einfügen..finde dazu kein beispiel....
Hallo
Wenn der User noch einige Werte eintragen möchte, aber diese nicht zur Auswahl in dem Dropdownmenü stehen, dann kann er über Input feld neue hinzufügen, diese sollten dann direkt in das 2te Menü eingefügt werden und auch in die DB, damit beim nächsten Aufruf des Formulares das Dropdownmenü die neuen werte enthält.
geht das ganze ohne Jscript?
ja, Du kannst auch Javascript benutzen, das wird deutlich besser unterstützt als JScript, das nur im Internet Explorer (und seinen Abkömmlingen) vorhanden ist.
Wie füge ich die neuen eingegebene Daten in DB? Das Formular wird erst später abgeschickt.
dann setze mit Javascript einen Request an den Server ab, der für das Eintragen sorgt. Stichworte dazu wären xmlHttpRequest und AJAX.
Freundliche Grüße
Vinzenz