Timo "God's Boss" Reitz: Attribute in HTML 4.01

Beitrag lesen

Es steht auch nicht hier (HTML 4.01):
http://www.w3.org/TR/REC-html40/intro/sgmltut.html#h-3.2.2

Vielleicht steht dieser Hinweis an einer ganz anderen Stelle?
Wäre dankbar für Aufklärung bezüglich HTML 4.01.

Ich würde mal stark vermuten, dass das in der SGML-Spezifikation steht. In der XML-Spezifikation beispielsweise steht direkt drin, dass ein Attribut nur einmal pro Element verwendet werden darf. Deswegen gilt es auch in XHTML, selbst wenn es nicht in den entsprechenden Spezifikationen steht.
Der Validator sagt übrigens ganz eindeutig, dass die Mehrfach-Verwendung von Attributen untersagt ist.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|