Sven: Frage zu Browserweichen

Beitrag lesen

Moin

ich will grad auf ne kleine Browserweiche zurueckgreifen und es funktioniert nich.
"Funktioniert nicht" funktioniert nicht.

Ach Jungs das war doch nur die Einleitung......

Ist daran schonmal was Grundsätzlich falsch?

Das ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich finde daran nichts Verwerfliches, da man so zumindest eine "saubere" CSS-Datei hat und vernünftigen Browsern nicht diverse Hacks vorwerfen muss.

Hat ich so nicht gemeint, wollt nur wissen ob der Code an sich falsch geschrieben ist aber seh ich auch so wie, vorallem weil die Hacks mein IE auf mein 2t System Linux interpretiert hat obwohl se nur fürn IE waren....

Du musst in letzterer also nur die Anweisungen/Hacks angeben, bei denen »» der IE Probleme mit dem Standard hat.

Muss ich dann in der ie.css die hacks angeben oder kann ich ganz normal die Klassen und ids verwenden?

Hier mal die ie.css die nicht übernommen wird

h3,
.componentheading{
  font-size:1.2em;
  }
#main{
  width: 72%;
  }
#topnav li ul ul{
  margin: -1.55em 0 0 14.2em;
  }
#topnav li ul ul ul{
  margin: -1.6em 0 0 14.2em;
  }

Die Sachen sollen überschrieben werden damit es im IE so aussieht wie im FF aber die Änderungen werden nicht übernommen.