Einfügen in den Quelltext? ? ? ?
Jojo
- javascript
0 Nico
Ich möchte folgenedes Beispeil ( http://www.doktormolle.de/temp/ticker6.htm ) aus meiner HP einbauen. Ich weis nur nicht wohin mit dem ganzen Zeug, damit es aucht richtig läuft. kann mir dabei jemanad helfen?
Guten Tag Jojo,
die Antwort auf deine Frage findest du auf SELFHTML: Javascript / Einführung
Ich weis nur nicht wohin mit dem ganzen Zeug, damit es aucht richtig läuft.
Es sieht allerdings so aus, als ob du nicht weißt, worum es sich bei dem "Zeug" handelt. In diesem Fall würde ich von einer Verwendung abraten, ehe Du es verstanden hast.
Grüße
Nico
Lieber Nico,
vielleicht sollte man dem noch hinzufügen, dass Ticker allgemein eher als störend empfunden werden (zumindest von mir und anderen Lesern hier im Forum), da ein Ticker dem Leser vorschreibt, in welchem Tempo er die Inhalte zu lesen hat. Bei allen anderen Stellen der Website kann ich mittels der Scrollbars selbst bestimmen was ich wie schnell lese, jedoch beim Ticker darf ich mir meine Informationen nicht so holen, wie ich es gewöhnt bin, sondern ich muss abwarten, um eventuell das zu sehen, was mich interessiert.
Mir ist schon klar, dass ein Ticker irgendwie cool aussieht, aber bei dem hier diskutierten Ticker darf man nicht "zurückspulen" oder gar "vorspulen", wie man das sonst gerne mit dem Mausrad macht. Daher werde ich als Besucher bevormundet - und welcher Besucher möchte sich gerne vorscheiben lassen, wie er eine Seite (oder Teile davon) zu lesen hat?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.