Hi Harlequin,
An Absoluter Positionierung ist noch keiner gestorben.
Du bist grad auf dem besten Weg... ;-)
*LOL*
Ich möchte eine Liste erstellen mit drei Feldern:
"left","Rauchen_immer_mehr verpönt.TXT","Rauchen_immer_mehr verpönt.PNG"
Dieser Datensatz, bestimmt durch sein erstes Feld (left), dass der Text links steht und das Bild rechts davon.
Das bedeutet, das jeder Datensatz seine eigene Formatierung bestimmt. Diese Datensätze dienen zur Steuerung, welche Berichte angezeigt werden (nämlich nur die in der Liste vorkommen). Es können durchaus mehrere fertige Berichte als File auf dem Server im Verzeichnis httpdocs liegen (je eine TXT und eine PNG File mit gleichem Namen, nur anderer Dateityp. Ich bestimme an Hand der Liste
, welche Reporte beim Client auftauchen. Bei der Erstellung dieser Liste, vergebe ich "left/right/middle" je nach Optik, damit so ein Jornal nicht wie vom Fliesband aussieht (Abwechslung).
Jetzt müssen die Datensätze, die in der Liste sind, als Link eingefügt werden. Und nach ihrem ersten Feld ausgerichtet werden.
Ziel: Die Anzeige/Ausrichtungsliste ist das Element, das ständig aktualisiert wird. Berichte bestehen also immer aus einem TXT und einem PNG. Die Anzahl der Berichte kann so immer wachsen und der "Verleger" braucht nur eine Liste zu verwalten...
So, jetzt mach ich erst mal ein Paar Skizzen, sont qualmt noch mein Schädel...
Grüsse gary