Natürlich nicht, weil sich der Fragesteller der Fallstricke, die auf ihn lauern, nicht bewusst ist.
aber Du darfst den RegEx gerne erweitern ;)
Ok, du hast es so gewollt ;-)
< ([^\s/>]+)
( (?: \s+[^\s=]+ \s*=\s* (["'])[^<]*?\3 )*? )
( \s+(style) \s*=\s* (["'])([^<]*?)\6 )
( (?: \s+[^\s=]+ \s*=\s* (["'])[^<]*?\9 )*? )
\s*(/?)>
puh, ich bleibe wohl besser erstmal bei meiner while-Schleife, obwohl ich allerdings glaube, hier wurde mit Spatzen auf Kanonen geschossen...:-)
trotzdem vielen Dank (zum Hintergrund - siehe hier: https://forum.selfhtml.org/?t=171286&m=1121331)
bye trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.