ich habe in einem String html-Code, der auch style-Attribute enthält
Dann parse ihn und nutze das DOM.
Ein div-Element erzeugen, innerHTML setzen und dann alle Kindelemente (.getElementsByTagName("*")) durchlaufen und mit removeAttribute behandeln. Quellcode ist mit innerHTML wieder auslesbar bzw. du kannst die Elemente gleich im Dokument weiterverwenden.
Geht höchstwahrscheinlich schneller und zuverlässiger als RegExp-Gefummel.
das war genau mein erster Ansatz - siehst du hier https://forum.selfhtml.org/?t=171258&m=1120790,
da ich damit aber nicht weiter komme/kam und im IE6 für iframes nur die write() Methode richtig funktioniert (bei mir jedenfalls), lese ich halt alles aus, doch der IE6 fügt ungefragt noch die style-Attribute ein, ich schmeiße sie wieder raus - nachdem was ich von amolip gelesen, verzichte ich dabei besser auf RegExp und mache dies mit meiner while-Schleife - und schreib das alles wieder in den iframe.
Warum aber dieser umständliche iframe? Ich bastle einen Webeditor (als ob es nicht genug gäbe - ich weiß *grins*) und die zu editierende Seite kommt eben da rein. Das was ich jetzt mache (also wahlweise das Problem mit innerHTML bzw. den style-Attributen), gehört zur Vorschau-Funktion, die Editor-Seite soll ohne tools (sprich Rahmen um die editierbaren Bereiche u.ä.) und tool-Leiste angezeigt werden...
so wie ich das jetzt mache, geht es, das ist ja wenigstens schon was, aber eine Lösung mit innerHTML wäre am elegantesten, naja
bye trunx
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.