Hi,
wenn du so allwissend bist, dann lasse mich doch an deinem Wissen teilhaben.
Ich bin nicht allwissend, aber an meinem Wissen habe ich dich teilhaben lassen. Ist doch auch was! ;)
? Du hast gesagt, daß es doch funktionieren müßte, und auf das (auch im IE) funktionierende SELFHTML-Beispiel verwiesen.
Und funktioniert das SELFHTML-Beispiel denn nicht?
Doch, es funktioniert.
Ich habe dir gesagt, daß das Beispielscript nicht identisch ist.
Ja, logisch, ich will ja auch was anderes machen.
Erkenne das Prinzip dahinter!
Wenn ich das SELFHTML-Beispiel so umschreibe, wie Du es verwendest, verhält es sich genau so, wie Du es für dein Script beschreibst.
Wie hast du es denn umgeschrieben? In onreadystatechange aufgerufen?
Nein, im OnClick-Event.
Jetzt: <a href="javascript:writeFunc();">Ersetze Seite</a>
Das funktioniert.
Ersetzt man den Link, der eine neue Seite mit dem JS-Code als "Inhalt" öffnet durch einen Eventhandler (wie onreadystatechange) der die aktuelle Seite nur überschreibt, dann hört der (bzw. zumindest mein) IE nach dem document.open() auf:
Event: <span onclick="writeFunc();">Ersetze Seite</span>
Ergo wirst Du dir was anderes einfallen lassen müssen. Mehrere Vorschläge wurden gemacht, die allesamt dein Problem lösen.
Welche denn, außer über DOM-Methoden zu gehen?
Das ist die wichtigste. Sie funktioniert immer. Und ich sehe keine Grund, sie nicht umzusetzen. Hast Du denn Gründe dafür? Genannt hast Du bisher keinen (denken kann ich mir allerdings auch keinen).
Die andere war, die Daten synchron zu laden, ggf. mit einem lokalen Webserver - sollte es nicht im ein Script im Internet gehen. Dann kann es auch beim document.open() bleiben.
Kein Grund ausfallend zu werden.
Nicht? Verdammt! :)
Gruß, Cybaer
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)