Hallo Experten,
ich hoffe das steht richtig bei "Javascript"...
Folgendes Problem: Ich muss, damit meine Seite mit dem IE6 (und älter) brauchbar angezeigt wird, ein paar Maßnahmen treffen:
Ich frage also mit
<!--[if lt IE 7]>
ab, ob es sich um die bewussten Browser handelt, und gebe ihnen mit
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formateIE6noJS.css?">
ihre eigene CSS-Datei, in der z.B. ein paar halbtransparente .png-Grafiken weggemacht werden.
Nun will ich aber anderseits nicht ganz darauf verzichten, und also die tolle "IE7"-Erweiterung nutzen, wenn das möglich ist, sprich, wenn Javascript eingeschaltet ist.
<script src="IE7.js" type="text/javascript"></script>
und nun können wir ja ein paar Sachen doch noch machen, deshalb:
<script type="text/javascript">document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formateIE6.css">');</script>
Das funktioniert auch soweit sehr schön. Schaltet der Nutzer "Active Scripting", und damit auch Javascript, aus, greift die "noJS"-CSS, und fertig.
Nun gibt es aber seltsame User, die "Active Scripting" an machen, aber "Binär- und Skriptverhalten" ausschalten. Nun versucht der Browser, Javascript auszuführen, was aber teilweise nicht klappt, vor allem die IE7-Erweiterung geht nicht.
Wer hat das Problem schon mal gehabt / gelöst, und kann mir einen Tip geben, wie ich z.B. feststellen kann, ob im Browser "Binär- und Skriptverhalten" aktiviert ist oder nicht, damit ich dem Browser die passende CSS geben kann?