Hi,
Bei mir hat sie KEINEN Inhalt, nur im Beispiel aus SelfHTML.
Warum bringst du dieses Beispiel dann - wenn es gar nicht deinem Problem entspricht?
Das Beispiel befindet sich in Diesem Thread.
Dann bringe nicht ploetzlich ein anderes, welches mit deinem Problem gar nichts zu tun hat.
Mit height geht es nicht. Da gibts wohl Vererbungsprobleme
Nachfahrenselektor existiert.
Genau für diese benötige ich Hilfe.
Warum - "funzt" es nicht?
Da wuerde ich - abgesehen davon, dass height hier weniger sinnvoll waere - eher vermuten, dass das Problem ist, dass du overflow:visible immer noch nicht verstanden hast.
Was hat overflow:visible mit der Höhe zu tun?
Du schriebst, mit height "funzt" es nicht, dass eine Zeile keine Ausdehnung in der Hoehe bekommt.
Also habe ich *angenommen* - mehr als das gab deine Problembeschreibung ja nicht her - dass du mittels height:0; o.ae. eine Zeile "verschwinden" lassen wolltest. "Funzt" natuerlich nicht, wenn overflow nicht auch entsprechend gesetzt wird.
Mal ganz privat gefragt: Hast Du getrunken?
Noe.
Oder sollte das eine Mobbing-Übung werden?
Das war ein ganz einfacher "ja, auch und gerade du als Stammposter solltest wissen, wie eine *brauchbare* Problembeschreibung aussieht"-Hinweis.
Aber nein, stattdessen eine Fragestellung auf Newbee-Bullsh*t-Level - "wie bekomme ich x hin" und "mit y funktioniert es nicht".
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."