Hallo Selfhtml-Runde,
das Problem ist mir bereits öfter untergekommen, nur eine saubere Lösung ist mir bisher leider nicht begegnet. Über einen Ansatz, bezw. einen Anstoß wonach genau ich Ausschau halten müsste würde ich mich freuen.
Folgendes Szenario:
Ein Eltern-Div umschließt mehrere Kinder-Divs. Das Eltern-div besitzt keine feste Höhe, es wächst entsprechend den Inhalten mit (Variable Inhalte / Schriftgröße).
Die Kinder-Divs stellen die Spalten dar (Navigation, Content, "dritte Spalte" für Zusätze).
Das Problem: Wie bringe ich die Kinder-Divs dazu, die variable Höhe des Eltern-Divs anzunehmen (ohne Javascript, Einsatz von Tabellen etc.)? Insbesondere bei Variabler Schriftgröße?
Mein Ansatz waren prozentuale Angaben, der Safari mochte dies jedoch nur bei gesetzter Höhe, selbst Mindesthöhe war für ihn inakzeptabel.
Workarounds gibt es sicherlich mittels wiederholenden Hintergrundbildern etc. Nur eine direkte Lösung beziehungsweise sauberer Lösungsweg, der würde mich schon mal interessieren.
Code kann ich zur Veranschaulichung gerne schreiben, gehe aber davon aus, dass die Problembeschreibung ausreicht um das Szenario zu verstehen.
Gruß,
w3ksel