Mini Vorschau eines Link
Tester
- javascript
Hallo
kann mir jemand vielleicht Helfen!
Ich möchte das wenn ich über einen Link fahre sich zb. ein Div Container öffnet der den Inhalt der Website enthält auf den der Link verweist!
Als Beispiel:
Es gint z.B. einen Link zu Goggle auf meiner Website, wenn ich nun mit der Maus aif den Link gehe öffnet sich ein Popup in dem die Seite von Google zu sehen ist!
Ist dies überhaupt möglich?
Ich möchte das wenn ich über einen Link fahre sich zb. ein Div Container öffnet der den Inhalt der Website enthält auf den der Link verweist!
Das ist ziemlich nervig für Besucher.
Du meinst vermutlich ein Vorschaubild, aber selbst das halte ich für extrem nervig. Gemacht wird dies z.b. mit Snap Shots. Ich mach aber Seiten die sowas nutzen meistens ganz schnell wieder zu, da es total nervig ist, wenn man nur den Mauszeiger mal kurz über einen Link bewegt, dass dann gleich ein grosses Bild aufgeht. Das erwarte ich nicht und das interessiert mich in der Regel auch nicht.
Wenn es dir wirklich um den Inhalt einer Seite geht, musst du einen iFrame verwenden, was aber noch nerviger ist, da die komplette Seite geladen werden muss, was immer Zeit in Anspruch nimmt.
Struppi.
Das ist ziemlich nervig für Besucher.
Du meinst vermutlich ein Vorschaubild, aber selbst das halte ich für extrem nervig. Gemacht wird dies z.b. mit Snap Shots. Ich mach aber Seiten die sowas nutzen meistens ganz schnell wieder zu, da es total nervig ist, wenn man nur den Mauszeiger mal kurz über einen Link bewegt, dass dann gleich ein grosses Bild aufgeht. Das erwarte ich nicht und das interessiert mich in der Regel auch nicht.
Wenn es dir wirklich um den Inhalt einer Seite geht, musst du einen iFrame verwenden, was aber noch nerviger ist, da die komplette Seite geladen werden muss, was immer Zeit in Anspruch nimmt.
Struppi.
Doch es soll eine Vorschau sein! Es ist zur Zeit nervig, da die Daten die nachher angezeigt werden sollen nur kurz Informativ sind!
Es reicht also auf den Kink zu gehen und die Vorschau wird eingeblendet. Denn es ist nicht wichtig das der Benutzer auf den Link klickt den die Information die er benötigt kann er in der Vorschau ersehen. Anmerkung dazu ist nur, das das Vorschaufenster ca. die hälfte des Bildschim einnehmen muss!
Bisher ist es so das der Benutzer den Link anwählt sich ein neuses Fenster öffnet (ca. 10 sec verweilt) und dann muss er das Fenster wieder schließen!
Struppi.
Bitte keine Fullquotes, laß nur das stehen worauf du Antwortest, Danke.
Doch es soll eine Vorschau sein! Es ist zur Zeit nervig, da die Daten die nachher angezeigt werden sollen nur kurz Informativ sind!
Es reicht also auf den Kink zu gehen und die Vorschau wird eingeblendet.
Naja, den Link wie das geht hab ich dir ja gezeigt.
Struppi.
Gudn!
Es reicht also auf den Kink zu gehen und die Vorschau wird eingeblendet. Denn es ist nicht wichtig das der Benutzer auf den Link klickt den die Information die er benötigt kann er in der Vorschau ersehen. Anmerkung dazu ist nur, das das Vorschaufenster ca. die hälfte des Bildschim einnehmen muss!
Wieviel? Was ist daran noch eine Vorschau? Das wird also schon etwas in fast voller Größe automatisch (User wird also bevormundet) geladen _ohne_ dass man damit weiterarbeiten kann?
Bisher ist es so das der Benutzer den Link anwählt sich ein neuses Fenster öffnet (ca. 10 sec verweilt) und dann muss er das Fenster wieder schließen!
Warum _muss_? Vielleicht ist diese Seite die verlinkt ist doch interessant für den Nutzer.
Ich sehe es wie Struppi: Sowas ist extrem nervig, insbesondere in der von Dir anvisierten Größe!
Gruß aus Fürth in Mittelfranken,
Samoht
Ich sehe es wie Struppi: Sowas ist extrem nervig, insbesondere in der von Dir anvisierten Größe!
auch auch mein senf dazu: ich finde diese snapshot dinger auch extrem lästig, genauso wie intelli-add (wobei das als werbemittel ja noch verständlich ist, dass man sowas tut)
diesen ganzen müllen bzw diese seuche haben wir web 2.0 und der verbreitung von wordpress zu verdanken
Mahlzeit,
Handelt es sich bei den in der "Vorschau" angezeigten Inhalten um dynamisch erzeugte Daten?
Wenn nein: mache mit dem Browser Deiner Wahl einen Screenshot der betreffenden Seite, verkleinere das Bild und sorge dafür, dass es beim Mouseover per Javascript/CSS eingeblendet wird. Allerdings könnte es dann ja sein, dass diese "Vorschau" anders aussieht als vom Benutzer gewohnt (anderes Betriebssystem, anderer Browser, andere Auflösung ...).
Wenn ja: sorge dafür, dass beim Mouseover ein <div> eingeblendet wird, das ein <iframe> enthält, in den Du die anzuzeigende Seite lädst. Vielleicht schaffst Du es dann, diese Ansicht in irgendeiner Form prozentual zu verkleinern - allerdings habe ich sowas noch nie probiert und kann Dir leider keine Tipps dazu geben.
MfG,
EKKi