Suche guten Editor oder Alternvative
Henry
- sonstiges
Hallo Leute,
ich suche einen guten Editor oder etwas anderes der folgende Kriterien erfüllt:
1.)
Ich würde den Editor gerne zum Loggen verwenden. Wenn eine Zeile in eine Logdatei, die ich gerade mit dem Editor geöffnet habe, geschrieben wird, dann soll diese sofort angezeigt werden, ohne das ich die Datei schließen und erneut öffnen muss.
2.)
Mit Hilfe des Editors sollte es möglich sein einen String in mehreren Dateien zu suchen. Es sollte bespielsweise möglich sein herauszufinden, ob das Wort "Hallo" in irgendeiner Datei die sich im Verzeichnis C:\test befindet vorkommt.
3.)
Es sollte mit Hilfe des Editors möglich sein zwei verschiedene Dateien zu vergleichen und diese bei Bedarf entsprechend zu mergen.
4.)
Dieser Punkt ist nicht zwingend notwendig. Es wäre natürlich super wenn der Editor kostenlos wäre.
Könnt ihr mir hier irgendwelche Editoren oder etwas anderes empfehlen? Was ist z.B. mit UltraEdit? Erfüllt diese Tool alle Kriterien?
Könnt ihr mir hier irgendwelche Editoren oder etwas anderes empfehlen? Was ist z.B. mit UltraEdit? Erfüllt diese Tool alle Kriterien?
ob ultraedit punkt 3 berherrscht, weiss ich jetzt nicht - aber 1 und 2 kann er, 4 trifft nicht zu
notepad++ erfüllt alle 4 kritieren
dennoch würde ich für punkt 3 die separate software winmerge empfehlen (hab ich hier zusätzlich in verwendung)
Quanta+
und wenn du funktionen brauchst, die nicht integriert sind, schreibst du dir ein Bash-Script dazu.
Hello,
Es sollte mit Hilfe des Editors möglich sein zwei verschiedene Dateien zu vergleichen und diese bei Bedarf entsprechend zu mergen.
Ich habe mich eben gefragt, wie das in einem anderen "Sprachquadranten" hätte heißen können.
Dateien samplen und mergen
Dateien vergleichen und mischen
oder wie heißt es in reinrassigem Englisch?
...
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg