kaa: title-Text auf Link...

Hallo!

Ich hab auf meinem Link einen "title"-Text drauf. Dieser Text erscheint ja, wenn man mit der Maus über den Link drüberfährt (<a href="test.html" title="Hier der Beschreibungstext">link</a>)
Kann ich die Dauer der Anzeige dieses title-Textes irgendwie selbst einstellen? Denn jetzt verschwindet er ja nach einiger Zeit...

Vielen Dank im Voraus!

1. @@kaa:

Kann ich die Dauer der Anzeige dieses title-Textes irgendwie selbst einstellen?

Nein.

Da müsstest du mit JavaScript ran:
    • nach Laden des Dokuments (window.onlad):
      • Wert des 'title'-Attributs auslesen (var title = foo.title;)
      • 'title'-Attribut löschen (foo.title = "";)
      • eigenes Toolitp erzeugen und positionieren
    • beim Hovern eigenes Toolitp anzeigen lassen und nach gewünschter Zeit wieder ausblenden

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    “New Jersey Hall of Fame? […] But then I ran through the list of names: Albert Einstein, Bruce Springsteen... my mother's going to like that. […] it's the only time she's going to hear those two names mentioned in the same sentence, so I'm going to enjoy it.” (Bruce Springsteen when inducted into the New Jersey Hall of Fame, 2008-05-04)
  2. Hallo,

Wenn der der erscheinende Tooltip solange angezeigt werden soll, bis der Mauszeiger wieder vom Link weggenommen wird, gibt es auch eine Lösung mittels CSS und einem zusätzlichem HTML-Element, so wie hier: http://tint.de/web-design/css-tooltips-for-everybody

Das braucht kein JavaScript und kann beliebig formatiert werden.

Gruß