Button erstellen
Maddiiin
- html
Hey,
Wie mache ich,
so einen Button: <input type="button">, der bei draufklicken einfach auf eine Seite velinkt. So wie ein normaler Link?
Hallo,
Wie mache ich,
so einen Button: <input type="button">, der bei draufklicken einfach auf eine Seite velinkt. So wie ein normaler Link?
wenn du auf eine neue Seite verlinken willst, nimm einen Link (ein a-Element).
Wie das aussehen soll, kannst du dann mit CSS nach Belieben festlegen (Farbe, Schrift, Rahmen, sogar ein Bild kannst du als Link nehmen).
So long,
Martin
Ich weis, dass ich bild nehmen kann und so.
ich will einfach einen Button,
der mich wenn ich drauf klick, auf http://www.google.de bringt (z.b.)
das wär dann irgendsowas wie: <input type="button" value="Google">
aber wo bring ich da nen link drin utner?
Hallo,
Warum? Nur weil er in deinem Browser irgendwie aussieht, wie du das gerne haben möchtest?
So ein Button hat überhaupt keine Möglichkeit, auf eine andere Adresse zu verweisen. Einzige Möglickeit wäre JavaScript über einen Eventhandler.
Gruß
@@josh:
Was du willst, ist irrelevant. Was wollen die Nutzer der Seite?
Nutzer sind es gewöhnt, dass Links ein bestimmtes Aussehen haben, das sich von Buttons unterscheidet.
So ein Button hat überhaupt keine Möglichkeit, auf eine andere Adresse zu verweisen.
Als Submit-Button eines Formulars hat er die.
Einzige Möglickeit wäre JavaScript über einen Eventhandler.
Nö, kein JavaScript erforderlich.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo,
Als Submit-Button eines Formulars hat er die.
Gut, aber das macht dann das Formular (der Button gibt dem Formular nur den Befehl es abzuschicken).
Wenn man vom Formular absieht?
Gruß
Mahlzeit,
Wenn man vom Formular absieht?
Ein Link ist ein Link ist ein Link - vollkommen unabhängig davon, wie er aussieht. Wenn seine Funktion die ist, auf eine andere Seite zu verlinken, ist <a> die einzig richtige Wahl und alles andere ist Humbug. Wie man das sinnvollerweise umsetzt, hat Der Martin bereits in der ersten Antwort auf den ursprünglichen Beitrag beschrieben.
MfG,
EKKi
Hallo,
Entschuldigung, falls es missverständlich war, ich bezog mich mit dem JavaScript nur auf das button-Element und wie dieses auf eine andere Seite verlinken kann (egal wie sinnvoll das ist). Dass man in diesem Fall <a> benutzen soll, war mir schon klar ;-)
Gruß
hi,
das wär dann irgendsowas wie: <input type="button" value="Google">
aber wo bring ich da nen link drin utner?
In einem Link.
grüße
hi,
So völlig aus der Luft gegriffen:
du hängst bei klick auf Button Werte an die URI, in der art wie
?seite=Thema
mit einer Serverseitigen Sprache deiner Wahl ermittelst du diesen Wert, wertest ihn aus und zeigst auf Grund des Wertes das, was du halt zeigen willst.
grüße