e7: XP SP3 - Neue Fehlermeldung?

Hi,

seit neuestem bringt der Explorer (oder sonst irgendwas) folgende Fehlermeldung:

Das unten drunter ist Base64-encoded eine Liste aller gestarteten Prozesse.

Kennt die Meldung jemand? Ist das ein Bug im ServicePack 3?

Danke schon mal,
e7

1. Kennt die Meldung jemand? Ist das ein Bug im ServicePack 3?

ist mir noch nicht untergekommen - analysiere lieber mal, was sonst noch auf deinem rechner läuft ;)

http://www.safer-networking.org/de/index.html

1. Hi,

ist mir noch nicht untergekommen

das SP3 ist ja auch noch relativ neu :)

analysiere lieber mal, was sonst noch auf deinem rechner läuft ;)

Das ist alles gemacht. Aktuelles AntiVir, sogar Spybot S&D, Thunderbird, Brain 1.0, usw. Prozesse bin ich auch einzeln durchgegangen, auch mit Security Task Manager, der angeblich auch versteckte Rootkit-Prozesse findet (wobei der den MySQL-Server wegen seiner Ohne-Fenster- und Netzwerkbindung-Taktik ankreidet...) Nichts.

Hier mal noch eine Fehlerinformation aus dem Fehlerbericht:

Version: WlFBXUJQVFZaRE5DRkNVJClSOyQ7ViAsAAdVPyE8IzBzZHt+dzMkIjskIzZFcnR9eGp/Rzc7R3J4b3FDMQ==
      ImageBase: 10120000
      Eip: 347A413
      Eax: 37C0093
      Ecx: 102E535C
      Edx: 0
      Ebx: 0
      Esi: 102E52A4
      Edi: 2620000
      Ebp: 231E64C
      Esp: 231E520
      ErrorCode:
      7C,0,D6,98,7C,29,40,92,7C,1C,40,92,7C,8,2,0,0,D0,A7,47,3,0,0,0,0,76,0,0,0,24,0,0,0,3,0,0,0,80,AF,47,3,20,AB,47,3,46,A5,47,3,1C,40,0...
      Code = [204]

• 0
      • 204
      • 227
      • 0
      • []

e7

1. So, hier noch ein paar Infos...

Wollte gerade auf die Miniaturansicht schalten, der Fehler kam wieder.

Folgende technischen Infos hab ich mal rausgesucht soweit möglich:

Der Fehler wird auf jeden Fall im Kontext der explorer.exe verursacht (und ja, es ist der Original-Explorer-Prozess), die Fehlermeldung hat als Fensterklasse "#32770" - also eigentlich häufiger verwendet für viele systeminterne Fenster.

Beim Fehlerbericht senden kommt eine simple Messagebox mit "1" als Text und OK als Button, dann eine "2" und anschließend "Report sending error!".

Scheinbar doch irgendwas, das Microsoft vom Debugging vergessen hat (analog dem Werkzeug des Chirurgen im menschlichen Körper?)...

e7

2. seit neuestem bringt der Explorer (oder sonst irgendwas) folgende Fehlermeldung:

Reproduziere das Zustandekommen der Meldung. Also welche Programme sind gelaufen, was ist zuvor passiert und könnte möglicher Auslöser der Meldung sein, seit wann etwa tritt der Fehler auf und was hast du da gemacht (neue Hardware, neue Software). Dann kann man evtl. mehr sagen. Wenn nichts hilft, klicke "Submit Report", vllt. steht dort mehr. Natürlich kann man den Report auch an MS schicken.

~JJ