Stonie: Ist die Telekom ein Spitzelverein?

Beitrag lesen

Guten Morgen Multi!

Genau das macht nämlich den wahren Fachmann aus

Wie dumm von mir. Ich war bisher der Meinung, das Wissen macht einen Fachmann, nicht die Präsentation.

Nein, da hast du was falsch verstanden: Ich sprach nicht von Präsentation, ich sprach von sachlichem Umgang mit Zweifeln und Kritik. Aber wo du gerade von der Präsentation und so angefangen hast: Die Kombination aus beidem macht den Fachmann zum Fachmann. Einer, der zwar viel weiss, aber mit seiner Präsentation andere vergrätzt oder so unverständlich präsentiert, dass niemand ihn mehr verstehen kann, ist ein Fachidiot. Solche Leute tun mir leid, sie sind meistens einfach nur in ihrer eigenen Welt gefangen und blicken mit Verachtung auf das dumme Volk unter ihnen herab, das zu dumm ist, um die einfachsten Gedanken mitzudenken. Muss ganz schön einsam sein in diesem Elfenbeinturm.

Aber wenn das deine Meinung ist, versteh ich, das es soviele Firmen gibt, die Schrott verkaufen und durch gute Werbung besseren Umsatz machen. Immerhin ist die Präsentaion viel wichtiger als das Produkt selbst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Firma gibt, deren Umsatz von meiner Meinung abhängig wäre.

Was dich anbelangt: Dich halte ich für jemanden, der sich sein Fachwissen hart und gegen die Zweifel anderer erarbeitet hat. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du so extrem empfindlich reagierst, wenn es (für dich) auch nur den Hauch eines Zweifels gibt, der an deiner fachlichen Kompetenz geäußert wird. Ich finde, du solltest versuchen, gelassener zu reagieren. An sich ist an Zweifeln doch nichts schlimmes - du äußerst schließlich auch welche[1]. Je gelassener und sachlicher du auf Kritik oder Zweifel an deinem Wissen und Können reagierst, desto souveräner, glaubwürdiger, kompetenter und selbstbewußter kommst du rüber. Das und nichts anderes habe ich versucht, dir zu erklären.

Wir haben hier kein Frage-und-einzig-mögliche-richtige-Antwort-Pingpongforum. Dies ist eine Diskussionsplattform. Eine Diskussion entsteht nicht aus Zustimmung, sondern aus Zweifel, aus Kritik auch mal aus einer pfeilgeraden Abwehrhaltung heraus. Wenn du keine Zweifel und keine Kritik an deinen Äußerungen zuläßt und - so wie jetzt - einfach unsachlich mit dem nächstgelegenen verbalen Sandförmchen[2] schmeißt, dann kann mit dir keine Diskussion stattfinden. Ich persönlich fände das sehr schade.

File Griese,

Stonie

[1] und scherst dich bei der Formulierung in keiner Weise um anderer Leute Gefühle - aber das nur so nebenbei

[2] Wehe, wenn jetzt "deranderhataberdochzuerstgeschmissen" kommt! Wer ein Sandförmchen an den Kopf geschmissen kriegt, der nehme es und zeige dem Sandförmchenschmeißer, wie man einen Supersandkuchen damit backt!

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.