karl123: Seitengestaltung mit CSS

Beitrag lesen

Hallo Beat,

vielen Dank für deine Kritik.

Schrift: Wollte ich eigentlich nicht ändern. Da Skalieren funktioniert, hoffe ich, dass es nicht ein ko-Kriterium ist.

Länderflaggen: Ziel ist es eigentlich, die Seite oder zumindest Teile der Seite in Englisch darzustellen; daher die Flaggen. Andererseits können die Flaggen weg, solange das noch nicht funktioniert. Werde ich umsetzen.

<Zitat>: Aus deiner Kritik sehe ich, dass meine Beschreibung hier nicht richtig ist. Irgendwie muss ich darstellen, dass alle diese Bereiche "optional" sind. Ich werde mir etwas einfallen lassen.

Geräte: Guter Hinweis; das habe ich bisher noch überhaupt nicht berücksichtigt. Bisher bin ich nur von einem Bildschirm ausgegangen. Ich lasse mir etwas einfallen - das kann aber dauern.

Schriftgröße: Habe ich weiter unten vermerkt.
<Zitat>Die Schriftgröße sollte relativ gewählt werden, um dem Benutzer Größenänderungen mit seinem Browser zu erlauben. Es gibt aber bei relativen Schriftgrößen gewisse Dinge zu beachten, die bei Roman Koch beschrieben sind. Weiterführende Artikel findet man z.B. bei Die barrierefreie Webseite.</Zitat>

Zeichensatz: Werde ich korrigieren.

Standardseite: Ich habe es allerdings vor, alles anhand der beiden Layouts zu erklären. Ich bin auch der Meinung, dass das bei einem sehr großen Prozentsatz aller Webseiten funktioniert. Dass es immer Ausnahmen gibt, ist mir bewusst.
Aber vielleicht wäre dieser Punkt eine getrennte Diskussion wert.

Nochmals vielen Dank für deine Kritik.

Karl