Beat: Individualformate

Beitrag lesen

durchaus möglich wäre zb aber

ol#blah li und ul#blah li

1x eine sortierte liste, 1x eine unsortierte - welche verschieden formatiert sein sollen (und natürlich nicht beide gleichzeitig auf der selben seite vorkommen) - für inhaltsverzeichnisse zb

Ich möchte das jetzt gar nicht diskutieren, weil ich von einer viel schöneren Lösung in einem späteren Standard träume: namespace.

Wenn du ein CSS für viele Seiten verwendest und in jeder Seite die id eine ganze andere Aufgabe erfüllt, dann würde ich folgendes Konstrukt einstweilen bevorzugen.

<body id=page1234>
<div id=a>
...

und eine CSS Adressierung:

#page1234 #a {}

Aber vielleicht ist es doch besser, Seiten relevante Dinge in einem nur für diese Seite relevanten <style> Bereich zu notieren.

mfg Beat

--
Selber klauen ist schöner!