MySQL: SELECT-Abfrage kennt Spalte nicht, welche jedoch da ist.
RK
- datenbank
Guten Abend,
ich bitte um Hilfe mit folgender SQL-Abfrage:
SELECT asgg_text_DE_blob FROM asgg_texte WHERE asgg_id_int100 = 29 LIMIT 1
MySQL meldet dazu:
#1054 - Unknown column 'asgg_id_int100' in 'where clause'
obwohl laut Übersicht in PHPMyAdmin die Spalte in der Tabelle vorhanden ist.
Woran kann das liegen, oder welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um dieses Problem zu lösen?
Herzlichen Dank im Voraus für jeden Hinweis, der zu einer Lösung führt.
Viele Grüße,
RK
Woran kann das liegen, oder welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um dieses Problem zu lösen?
SHOW COLUMNS FROM asgg_texte
vergleiche ob das feld, welches du haben möchtest WIRKLICH exakt in dieser schreibweise existiert
Hallo suit,
herzlichen Dank. Das hat mir weitergeholfen.
Der Fehler war, daß die abgefragte Spalte eine andere Schreibweise hatte. Beim erstellen der Tabelle hatte ich den Namen kopiert, dabei hat sich zu Beginn des Namens ein Leerzeichen eingeschlichen.
Wenn Du magst, sage ich Dir Bescheid, sobald die Anwendung fertig ist.
Viele Grüße,
RK
SHOW COLUMNS FROM asgg_texte
> vergleiche ob das feld, welches du haben möchtest WIRKLICH exakt in dieser schreibweise existiert
Wenn Du magst, sage ich Dir Bescheid, sobald die Anwendung fertig ist.
ich weiss zwar nicht, was deine anwendung tut, aber wie wärs mit folgendem vorschlag:
wenn mir diese anwendung zu unglaublichem reichtum oder der weltherrschaft verhilft: das ergebnis NUR mir mailen
wenn diese anwendung der allgemeinheit nützlich sein könnte, dann poste es gleich hier im forum, dann haben alle was davon ;)