hey, das war flott - danke! :)
deine antwort wird mich erstmal ne weile beschäftigen, nur dazu wollte ich kurz was loswerden:
nein, aber es ist eine neue technologie - wen du später einfach nur die cpu tauschen willst, ist es eine überlegung werd - dh jetzt eine billige kaufen und in sagen wir einem jahr eine neue high-end-cpu rein
naja... meinen aktuellen pc hab ich mir 2000/2001 gekauft - und das neue gerät sollte auch wieder für ne ganze weile reichen.
das stelle ich mir so vor dass ich ggf, falls mich in zukunft doch mal die lust auf spiele überkommt, mal die 8800er grafikkarte austausche - in der hoffnung das nicht alles was nachkommt auf sli basiert. könnte auch klappen.
aber in... nunja... sagen wir 5 jahren (oder mehr) wirds wohl ohnehin nichtmehr möglich sein mal eben die alte cpu gegen ne dann aktuelle zu tauschen. vorher bastelt sich intel sicher wieder nen neuen sockel (*g*) - und dann kommen doch auch bald atom-cpus und so weiter, sprich: ich glaub dass die kompatibilität für mich aussen vor ist, ich brauch niiht jährlich/alle zwei jahre das aktuellste oder was neues.
sogesehen... selbst wenn ich jetzt in ddr3 investiere, aktuell kann ich mir nur mainboards mit understützung bis ddr3-1600 leisten. und da momentan schon versuche mit ddr3-2400 laufen und die zukunft sicher noch schnellere ram-riegel bringen wird... da hätt ich dann wieder nix davon mit sonem board...
also jetzt aktuell tendier ich doch eher zu ddr2 :)
grüße,
sebi