Mahlzeit,
<input type="hidden" name="id" value="<?=$id?>">
<input type="hidden" name="user" value="<?=$user?>">
<input type="hideen" name="seite" value="seite1">
Du solltest Dir die Short-Open-Tags abgewöhnen. Sie führen gerade in Verbindung mit XHTML nur zu Fehlern und tragen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Skripts bei.
Im Firefox funktioniert alles super, aber der IE hört schon vor dem switch case auf.
Wetten nicht? Mach Dir klar, wo PHP ausgeführt wird: auf dem Server. Also spielt es bei der Verarbeitung eines Skripts überhaupt keine Rolle, welcher Browser benutzt wird. Es kann natürlich sein, dass der IE Probleme mit dem Formular hat und es nicht korrekt oder vollständig abschickt. Das hat dann aber wiederum mit PHP nichts zu tun. Also: wo liegt nun Dein Problem? In PHP oder beim Browser (der vielleicht z.B. invalides HTML zu fressen bekommt und deswegen Amok läuft)?
wenn ich vor dem switch die Variablen mit echo ausgebe, zeigt er mir $user und $aktion korrekt an, aber $seite und $id nicht,
Wo und wann genau geschieht das echo?
obwohl die ja beide richtig in die Tabelle eingetragen werden.
In eine Tabelle wird da nichts eingetragen. Du baust auf dem Server mittels PHP ein - mehr oder weniger valides - HTML-Dokument zusammen. Wenn der Code in Ordnung ist, haben vernünftige Browser in der Regel keine und der IE nur relativ wenig Probleme, diesen richtig zu parsen, anzuzeigen und z.B. enthaltene Formulare korrekt abzuschicken. Wenn Du Murks an den Browser schickst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn er nicht so richtig weiß, was er damit machen soll.
ich weiß einfach nicht recht wie ich weiter vorgehen soll bei der Fehlersuche.
Eine gute Methode wäre z.B. in PHP das error_reporting auf E_ALL zu stellen. Darüber hinaus solltest Du Dir mal alle Werte, die im zu verarbeitenden Formular enthalten sind, als Debug-Informationen ausgeben lassen.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|