Da halte ich viel von ;)
wunderbar
unglücklich gewählt? wie wärs mit "formularzeile"?
..war ja nur zum Testen.
ich hab schon live projekte gesehen wo ein produktivscript zum rendern der überschriften "test.php" benannt war - war ursprünglich auch nur zum testen ;)
auch wenns nur zum testen ist, benenn es gleich richtig, da sparst du dir nachher viel arbeit beim umbennen und kommst nicht in verlegenheit, ungünstige namen zu wählen
Das heisst nun, dass es _nicht_ moeglich ist(*), die Labels auf eine
gemeinsame Laenge zu bekommen?
das habe ich nicht gesagt - aber labels haben keinen bezug zueinander (sollen sie auch nicht) - du kannst aber ohne probleme jedem label eine fixe breite zuweisen die allen gerecht wird - nur dynamisch am längsten eintrag orientieren geht halt nicht, aber das muss es ja nicht?
Dann muss ich an dieser Stelle aber mal in den Raum werfen, dass Tabellen
dann doch durchaus Sinn machen oder nicht?
wenn die daten einen bezug zueinander haben - bei tabellen ist es erforderlich, dass die spalten in jeder zeile gleich breit sind, sonst siehts blöd aus, weil die daten ja beziehungen haben - in diesem fall ist es aber keine tabelle ;)
<fieldset>
<legend>Ihre Daten</legend>
<p class="odd"><label>Vorname</label> <input /></p>
<p class="even"><label>Nachname</label> <input /></p>
<p class="odd"><label>Straße</label> <input /></p>
<p class="even"><label>PLZ</label> <input /> <strong class="error">Dieses Feld darf nur Ziffern beinhalten</strong></p>
</fieldset>
es spricht nichts dagegen, dann allen <label />-elemente eine fixe breite zu geben, damits gut aussieht
das <strong />-element wird natürlich nur erzeugt/eingeblendet, wenn tatsächlich ein fehler auftritt