Struppi: >>gelöst! / Jetzt wirklich!<<

Beitrag lesen

Mir vorzuwerfen, ich nutze keine Module halte ich nicht für angebracht. Im Gegenteil. Bevor man an die Nutzung von Modulen denkt, sollte man zuerst einmal das "nackte" Perl an sich verstehen bzw. erlernen. Module haben noch einen Nachteil. Sind sie nicht installiert, kann man sie nicht nutzen.

Das ist Quark, hab ich dir aber auch schon mal erklärt. Perl ohne Module ist fast nichts und es gehören sehr viele zu jeder Standardinstallation. Das installieren von Modulen ist eine der grundlegenden Techniken die man beherschen sollte, wenn man mit Perl programmiert.
Es gibt auch kaum einen Hoster wo nicht DBI, GD oder ähnliche Module installiert sind, da diese schon deshalb benötigt werden um die gleichen Sachen machen zu können wie mit PHP.

Ihr seid doch sonst so strikt gegen JavaScript, Flash und Konsorten wegen der "angeblichen" Barrierefreiheit (wobei JavaScript als Standard anzusehen ist). Nutze ich nun Perl "nackig", wird mir dass nun hier zur Last gelegt. Ja wie jetzt nun? :-)

Das ebenfalls, kaum einer ist strikt gegen diese Techniken, nur wenn man sie so einsetzt, dass sie eine Barriere sind, dann sollte man sicher sein was man tut. Das nackte Perl ist eine Riesenbarriere, allerdings für dich. Du hast einen supertollen Motor, willst aber keine Räder dran machen und trägst ihn stattdessen.

Struppi.