Moin!
Außerdem ist es doch für sehr fraglich, ob jemand, der den/seinen Thread abgeschlossen glaubt, nach Tagen nochmal hier reinguckt und das letzte Posting sucht.
Dann sollte sich ja auch sein Problem erledigt haben.
Es könnte aber sein, daß er nach einer Woche, wenn der Thread von Seite-1 verschwunden ist, nochmal eine Anschlußfrage hat, oder daß einem anderen Helfer noch die ultimative Antwort einfällt, er sie aber nicht postet, da er davon ausgeht, daß der OP nun nach 1 Woche eh nicht mehr in seinen Thread hineinschaut.
Da hilft dir eine Mailbenachrichtigung ja auch nicht, da du nicht wissen kannst, ob der OP sie benutzt, oder nicht. Es ist doch lediglich ein Feature, das dir die eigene Nutzung des Forums erleichtern sollte, indem es dich auf neue Nachrichten aufmerksam machte.
Warum hat man denn die Benachrichtigungsmails abgeschafft?
Die gabs doch mal.Ehrlich gesagt kenne ich auch die nicht, es sind aber wohl interne
"won't fix"
Das hört sich ja gar nicht gut an, und bedeutet, daß auch wohl nicht mehr dran gearbeitet wird.
:-((Schade, sehr schade.
Nein, gut begründet.
Unerwünschte Mails will niemand empfangen. Die Mailbenachrichtigungsfunktion hat aber einfach Benachrichtigungen rausgemailt, ohne vom Besitzer der Mailadresse dazu vorher eine Erlaubnis abzufragen. Das hatte zur Folge, dass man als Unruhestifter einfach eine Mailadresse eines einem nicht genehmen Zeitgenossen in ein kontroverses Flame-Posting packen konnte und diesem unschuldigen Opfer damit eine Menge unerwünschter Mails beschert.
Die Konsequenzen für das Projekt, wenn absichtlich die Mailadresse eines Abmahnanwalts verwendet würde, sollte die Dramatik der Situation noch weiter verdeutlichen.
Wir haben, insbesondere weil dieses Feature nur sehr rudimentär und ohne jegliche Administrationsoberfläche implementiert war, die Konsequenz gezogen und es ersatzlos deaktiviert.
Du hast, insbesondere ohne den Medienbruch "HTTP vs. SMTP/POP3", über die diversen funktionierenden Forumsfeatures wie "gelesene Nachrichten serverseitig markieren" bzw. die RSS-Feeds jedes einzelnen Threads genug Möglichkeiten, an Threads "dranzubleiben". Da solche Funktionalität nur von Powerusern nachgefragt wird, können wir erwarten, dass man sich da im Bedarfsfall mit passender Software versorgt (zur Info: Sowohl Opera als auch Thunderbird sind brauchbare RSS-Clients, alternativ gibts eben die benutzerdefinierte Ansicht).
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."