Hi,
Ich verstehe nicht, was du an den Updates so „aggressiv” findest - aber wenn du nicht willst, dass Firefox automatisch Updates herunterlädt und installiert, dann kannst du das unter „Extras → Einstellungen → Erweitert → Update” entsprechend deinen Wünschen konfigurieren.
Ja, um diese Möglichkeit bin ich auch froh. Denn ich halte nichts davon, dass Programme *selbständig* nach Updates suchen oder sie vielleicht sogar ohne Rückfrage installieren. Das möchte ich dann schon allein bestimmen.
Ja dann *mach's* doch einfach - und erspar uns das Gejammer :-)
*Du* solltest m.E. in der Lage sein, einen Browser nach deinen Wuenschen zu konfigurieren - also stell's ab, wenn' dich stoert.
Otto Normalnutzer ist dazu oftmals nicht in der Lage, oder sich der Moeglichkeiten gar nicht bewusst - also ist es vernuenftig, automatische Updatesuche in der Defaultkonfiguration aktiviert zu haben, damit die DAUs wenigstens mit halbwegs aktuellen und damit halbwegs sicheren Programmen durch die Gegend surfen.
MfG ChrisB
"The Internet: Technological marvel of marvels - but if you don't know *what* you're lookin' for on the Internet, it is nothing but a time-sucking vortex from hell."