Susi F.: Upload script

Beitrag lesen

Hallo Tom vom Berg,

nochmals DANKE, DANKE, DANKE für Deine Hilfe.
Überhaupt ist dieses Forum Gold wert weil sehr viel erklärt wird und ich als Leie schon einiges dazugelernt habe. Nur bei vielen Themen genügt es auch nicht wenn man das Großhirn dazuschaltet! :-)

Ich hatte gestern einen PC Ausfall und deshalb konnte ich mich nicht mehr melden. Irgendwie hat das Netzteil denn Geist aufgegeben. War wohl zu viel php im spiel! ;-)
Na ja, zum glück hatte ich noch eins zur Reserve und jetzt läuft die Kiste wieder.

Also zur Serverkonfiguration kann ich Dir sagen dass mein Projekt zurzeit bei einem Bekannten zu Testzwecken sowie auch in der Zukunft erst einmal auf einen Strato Server laufen wird.

Die info.php sagt das System wäre SunOS, PHP Version 4.4.8,
register_globals steht beides auf off,
mime_content_type
und
mime_extension_type sind nicht aufgeführt aber es steht dort default_mimetype und die ist auf text/html eingestellt. Weitere mime wurden nicht aufgeführt.

Habe dann nach extension gesucht und aufgeführt wurde extension_dir, eingetragen ist ./
Bei type wurde mir aufgeführt;
ctype functions ist enabled,
Supported filetypes ist JPEG sowie TIFF,
FreeType Support ist enabled,
FreeType Linkage ist with freetype,
MYSQL_MODULE_TYPE ist external,
doctype-mode ist 1
und
doctype ist no value.

Auch nicht dabei ist die Funktion get_defined_functions aber mit get habe ich folgendes gefunden;
_ENV["REQUEST_METHOD"] ist auf GET,
_SERVER["REQUEST_METHOD"] ist auf GET,
REQUEST_METHOD ist auf GET
und
GetText Support ist eingestellt auf enabled.

Weiter habe ich nach defined gesucht aber hier gab es gar nichts und bei functions wurde mir nur disable_functions ausgegeben mit no value und ctype functions und die ist enabled.

Ich hoffe das ich jetzt an der richtigen stelle gesucht habe und Du auch was mit diesen Angaben anfangen kannst.

Auch habe ich mal geschaut was es mit dem getimagesize auf sich hat und habe bei http://de.php.net/getimagesize auch was dazu gefunden. Nur weiß ich auch hier überhaupt nicht wo im script dieses eingebaut werden muss.

Ich wünsche Dir erst einmal einen Harzlichen Sonnigen Montag!

Gruß,

Susi