Hello,
Exec wurde mir in functions.php5 als [286] => exec angezeigt!
Die Nummer hat nichts zu bedeuten für die Funktion. Sie ist nur die lfd. Nummer im Array. Die kann jedes Mal anders sein, je nachdem, ob inzwischen neue Funktionen hinzugekommen sind, oder sich durch Updates irgendetwas verschoben hat.
Das ich nur Images Hochladen möchte ist nicht richtig, da habe ich mich wohl noch gar nicht richtig zu geäußert. Das script sollte schon die Möglichkeiten bieten nachfolgende Dateien Hochzuladen sowie überprüfen und bei Fehlern einen Fehler ausgeben zu können;
.jpg, .jpeg, .gif (auch animierte gif), .flv, .avi, .mpg, .mpeg, .doc und .pdf !
Hier sollten auch bei bedarf die Byte abgeändert werden können.
Zusätzlich soll das Script den Dateinamen automatisch umbenennen.
Als neuen Dateinamen wird eine über POST übergebene ID (Wert) zugewiesen. Also aus Hallo.gif wird dann als Beispiel 236.gif. Das Script kann dann ruhig eine schon vorhandene Datei überschreiben.Also, ich merke gerade dass ich mit einer kurzfristigen Lösung wohl doch nicht weit komme und es selbst zu schreiben übersteigt einfach meine Fähigkeiten.
Deswegen eine direkte frage an Dich, könntest Du mir so ein Upload Script entwickeln und wenn ja was würde es mich ungefähr kosten?
Das könnte ich machen und weil es in abgespecker Form dann später in den überarbeiten Artikel von Self http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-uploadcheck/index.htm hineinkommt (da habe ich ja gemeckert, dass der Sicherheitslücken propagiert), wird das auch nicht teuer :-)
Schreib mir mal eine Mail und mach einen Vorschlag. Wir werden uns da bestimmt einig.
Ich kann aber nicht versprechen, dass ich es vor dem Wochenende schaffe.
Schreib auch gleich ein paar Daten über den Server, den Du benutzt dazu, was Du darfst, wer der Hoster ist, Konsolenzugang über ssh oder ähnlich vorhanden ist usw.
Das größte Problem dabei ist, einen (für alle Anwender verfügbaren) Workaraound für das Programm 'file' (Linux) zu finden, der den strengen Kontolleuren nachher auch standhält.
Ein harzliches Glückauf
Tom vom Berg