minimalist: XSL-Basics - Achtung: Neuling!

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

ich bin - nachdem ich mich einige Zeit vertieft in XHTML und CSS eingearbeitet habe - nun dabei, mich in XML und XSLT einzuarbeiten. Also Achtung: Hier kommt ein absoluter Neuling.

Ich versuche gerade, den richtigen Umgang mit <xsl:result-document href="..."> herauszufinden. Da tue ich mich etwas schwer.

Also erstmal ein paar Fragen eines Forums-Neulings:

1. Wird XSL 2.0 von den gängigen Browsern unterstützt? Wo finde ich Infos zur Browserkompatibilität?

2. Wie kann ich aus einer XSLT-Datei mehrere HTML-Dateien generieren, die auf dieselbe XML-Datei zugreifen? Funktioniert das mit result-document? Brauche ich zusätzlich PHP?

3. Wie genau zeige ich die HTML-Datei, die ich generieren möchte, an? Muss ich dazu die XSLT-Datei öffnen? Oder die XML-Datei? Bei letzterem gibt's mit Firefox 2 einen Parsingfehler. Öffne ich hingegen die XSL-Datei, fehlt dem Browser die Stylesheet-Verknüpfung.

Vielleicht bin ich ja auch zu blauäugig und die Browser können mit XSL 2 noch gar nicht umgehen?! Wie gesagt: Ist für mich ziemliches Neuland und ich freue mich auf eure Antworten. Gerne könnt ihr auch auf alte Threads verweisen, die ich möglicherweise bei meiner bisherigen Recherche übersehen habe.

Gruß
Johannes