Hallo Frank,
danke für die Hinweise.
ich freue mich doch, wenn ich meine Begeisterung ein wenig weitergeben kann.
Disney und Filmstudios wollt ich mir nicht antun, ...
Meine ganz persönliche Meinung: Disneyland kannste wirklich knicken; in den Universal Studios war ich dagegen schon zweimal bei drei Besuchen in Los Angeles - und es war auch beim zweiten Mal wieder unbeschreiblich mitreißend.
lieber die wirklich thrilligen Rides bei Valencia.
Das sagt mir nun wieder nichts.
Brice Canyon wäre auch ne Idee, hab schon viele Bekannte sagen hören, es sei schöner als Grand Canyon und besser zu erreichen.
Oh, ich habe nicht geahnt, dass du so weit abseits von den Städten cruisen willst. Dann würde ich persönlich den Zion NP dem Bryce Canyon vorziehen. Bryce ist beeindruckend wegen der vielseitigen, vielfarbigen Felsformationen, aber schon nach zwei Stunden fand ich's langweilig. Zion dagegen hat hinter jeder Ecke wieder was Neues zu bieten.
Vielleicht findest du auch zwischendurch noch einen Tag, um ein wenig am Lake Powell zu relaxen. Leider ist die Wahweap Marina mittlerweile zur reinen Abzocke mutiert - als ich '92 zum ersten Mal da war, konnte man noch fast überall kostenlos hin, nur für die Campingplätze musste man löhnen (und natürlich Attraktionen wie Wasserski fahren oder so). Mittlerweile kassieren sie schon dafür, dass man in der Anlage überhaupt ans Seeufer darf.
Aber Page ist ein nettes, verträumtes Städtchen, wo man preiswert übernachten kann und tagsüber trotzdem mal an den See kommt.
Hwy #1 .. Küstenstrasse ... wundervoller Tipp ...
:-)
Frisco würde mich als Stadt reizen, absolut.... In Südkalifornien, San Diego war ich ja schon 2004 mal. :) Da würd ich viel lieber mal Frisco besuchen.
In San Diego war ich 1992 bei meiner ersten USA-Reise. Mir gefiel die Stadt wohl; der Kontrast zwischen "altem" spanischem Kolonialstil und modernem Stadtbild ist ganz gut gelungen, Sea World hat mich sagenhaft begeistert, und der San Diego Zoo ist angeblich auch einen Besuch wert (hab ich damals nicht gemacht).
Aber du hast Recht, San Francisco stellt das vom Ambiente her locker in den Schatten.
Dienstreise ist es nicht ganz, ich mach mal ein bisschen Weiterbildung dieses Jahr und dummerweise findet die gerade nur in LA noch dieses Jahr statt. Und warum nicht gleich mit Urlaub verbinden, spart mir 2 Urlaubstage ... ;)
Guter Ansatz. *g*
Ciao und eine schöne Woche noch!!!
Danke, dir auch,
Martin
Das Gehirn ist schon eine tolle Sache: Es fängt ganz von allein an zu arbeiten, wenn man morgens aufsteht, und hört erst damit auf, wenn man in der Schule ankommt.
(alte Schülererkenntnis)