at: Computerkauf

Beitrag lesen

Hallo.

Klar Mac hat die bessere Oberfläche, etc. ABER unter Windows gibt es nun mal die meisten Anwendungsprogramme.

Da Windows-Programme im Allgemeinen innerhalb einer virtuellen Windows-Umgebung auf dem Mac zuverlässig und gut integriert funktionieren, sollten auf dem Mac insgesamt wesentlich mehr Programme zur Verfügung stehen als unter Windows allein. Oder man installiert eben direkt nur Windows auf dem Mac, aber wer will das schon?

Und zur Not könnte man hier auch noch auf Linux umsteigen und hat somit die größte Softwarebibiliothek der Welt.

Und wenn man sich scheut, auf dem Mac auch noch eine virtuelle Linux-Umgebung zu installieren, wird man sich freuen, dass ein großer Anteil dieser Bibliothek auch nativ unter Mac OS X zur Verfügung steht. Jedenfalls dürfte aufgrund der unixoiden Verwandtschaft die Zahl der Mac-Portierungen größer sein als die der Windows-Portierungen. Oder man installiert eben direkt nur Linux auf dem Mac, aber wer will das schon?

Und mit "Emulatoren" kann ich auf meinem PC auch noch MS-Dos, C64, Amiga, Atari ST, etc zum laufen bekommen und wenn ich will kann ich auch noch OS/2 installieren, sofern ich es noch gebraucht bei ebay bekomme.

Ach ja, Emulatoren gibt es ja für den Mac auch noch.

Was ich damit sagen will ist: Der PC ist meiner Meinung nach einfach am besten.

Irgendwie hat man das fast zwischen den Zeilen lesen können. Aber sofern der PC ein Mac ist, sehe ich das ja auch so.
MfG, at