suit: Computerkauf

Beitrag lesen

Hallo,
ich würde erst mal keinen Mac nehmen. Klar Mac hat die bessere Oberfläche, etc. ABER unter Windows gibt es nun mal die meisten Anwendungsprogramme. Und wenn man mal Probleme hat gibt es sicherlich immer irgendwo einen Bekannten der Windows verwendet. Und zur Not könnte man hier auch noch auf Linux umsteigen und hat somit die größte Softwarebibiliothek der Welt.
Und mit "Emulatoren" kann ich auf meinem PC auch noch MS-Dos, C64, Amiga, Atari ST, etc zum laufen bekommen und wenn ich will kann ich auch noch OS/2 installieren, sofern ich es noch gebraucht bei ebay bekomme.

Was ich damit sagen will ist: Der PC ist meiner Meinung nach einfach am besten.

tolle aussage - ein rechner mit einem g4 und mac os x ist idr ein pc, ein 80386 mit dos 2.11 ist idr ein pc, auch ein intel core 2 oder ein phenom mit vista x64 ist idr ein pc ;)

wie ich schon in meinem anderen beitrag erwähnt habe - einen mac zu nehmen und dann NUR windows draufklatschen ist dämlich - bis auf den kleinen bios/efi-unterschied gibts praktisch keinen ;)

Die einzige Frage ist Laptop oder stationärer PC. Der Laptop nimmt weniger Platz weg und braucht weniger Energie dafür ist er schwerer aufzurüsten und etwas teurer, bzw die Leistung schwächer.

das darfst du nicht pauschalieren, es gibt genug standrechner die weit weniger saft brauchen als ein notebook und umgekehrt - genauso ist die aufrüstbarkeit nur eine ansichtsache - wenn du mit aufrüstung "beliebig" meinst, dann ist man mit einem atx-gehäuse und einem standrechner gut bedient - aber das widerspricht dem term "aufrüsten" wenn ich das komplette innenleben des rechners ersetze, klar ist das bei einem notebook schwierig

bei notebooks ist es aber kein problem so ziemlich alles zu tauschen
cpu, ram, grafikadapter, festplatte, optisches laufwerk, display, wlan-adapter usw