Der Martin: Computerkauf

Beitrag lesen

Hallo,

nachdem macs mittlerweilweile aber fast 1:1 die selbe hardware haben, wie herkömmliche x86-rechner, ist es ansich sinnlos, für einen mac mehr geld auszugeben ;)

*fg*

zum thema betriebsystem - win xp ist an die 6 jahre alt, ...

... und kann damit allmählich als "reif" bezeichnet werden.
Ehrlich, ich würde kein Betriebssystem bzw. keine Applikation einsetzen wollen, wenn nicht mindestens zwei Jahre Markterfahrung und Nutzerbeiträge dahinterstehen. Je mehr, desto besser. Software wird IMHO nicht alt, sondern reif. Einerseits dadurch, dass kurz nach dem Erscheinen -also in der Regel in den ersten ein bis drei Jahren- noch ein bisschen Bugfixing und Modellpflege betrieben wird; andererseits -und das finde ich viel wichtiger- dadurch, dass viele Anwender Erfahrungen damit sammeln und diese Erfahrungen anderen zugänglich werden.

Es sei denn natürlich, es geht mir ums Experimentieren, um den Reiz des Neuen, des Unbekannten.

vista x64 ist ein gutes betriebsystem und es funktioniert, wenn man weiß wie man es bedient, tadellos - nachdem du in diesem forum postest, wirst du wahrscheinlich eine gewisse grundahnung von softwarebedienung haben ;)

Mag sein - aber es ist wieder ein großer Schritt zu erheblich mehr Ressourcenhunger, höheren Anforderungen an die Hardware, mehr Komplexität. Und wozu? Ich selbst könnte für mich in Vista keinen Mehrwert gegenüber Windows 2000 entdecken. Ich behaupte sogar, von ein paar wenigen konkreten Eigenschaften abgesehen, würde für viele Anwender sogar noch ein Windows 98 genügen. Zahlreiche Beispiele aus meinem eigenen Bekanntenkreis belegen das.
Mit widerstrebt einfach der Gedanke, bereits mit dem Betriebssystem, das eigentlich nur eine funktionale Grundlage darstellen soll, die Leistung eines Rechners zu einem erheblichen Teil zu beanspruchen.

mach bei vista nur nicht den fehler und spare am ram - das zeug ist billig, 4 bis 8 gb solltens schon sein ;)

Wow ... vor zehn Jahren war man noch stolz, wenn man eine 4GB-Harddisk hatte, und mit 32MB RAM war man schon gut dabei, mit 64MB ein Angeber!

Wie die Zeiten sich ändern ...

So long,
 Martin

--
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.