... und kann damit allmählich als "reif" bezeichnet werden.
wenn nicht mindestens zwei JahreEs sei denn natürlich, es geht mir ums Experimentieren, um den Reiz des Neuen, des Unbekannten.
vista ist mittlerweile gut 2 jahre alt und durchaus etabliert - experimentieren muss ich nicht - ich hab damit genau ein problem, das ist guild wars (spiel) welches mit der 64-bit-version kleinere probleme hat (crashed 1 oder 2 mal die woche), aber dafür kann microsoft nix ;)
Mit widerstrebt einfach der Gedanke, bereits mit dem Betriebssystem, das eigentlich nur eine funktionale Grundlage darstellen soll, die Leistung eines Rechners zu einem erheblichen Teil zu beanspruchen.
ja, wenn du den rechner so dimensionierst, als wäere er für windows xp gedacht gebe ich dir recht - vor 4 jahren, als xp 2 jahre alt war, hast du für 1 gb bis 2gb ram (das war damals schon sehr sehr viel) rund 200 bis 400 euro gezahlt - heute bekommst du 1 gb um rund 10 euro - was spricht da dagen, wenn du dir einfach 4, 8 oder 16 gb ram anschaffst? - klar, bei 1 oder 2 gb speicher ist 1 bis 2 gb speicherbedarf bei vista ein erheblicher teil, bei etwas mehr speicher ists aber nicht mehr wirklich relevant
Wow ... vor zehn Jahren war man noch stolz, wenn man eine 4GB-Harddisk hatte, und mit 32MB RAM war man schon gut dabei, mit 64MB ein Angeber!
Wie die Zeiten sich ändern ...
damals brauchte auch windows 95 noch rund 500 mb von deinen sauer verdienten 1,2 gb und du hattest 32 mb ram von denen es fast alles belegte
heute hast du um einen bruchteil des geldes eine 750 gb platte, davon braucht vista 15 gb und von deinen 8 gb ram benötigt vista nur 1 gb ;)