suit: Computerkauf

Beitrag lesen

Hi!

stell Dir doch einfach mal vor, was man alles anstellen koennte, wenn man auf so einer Kiste noch ein laufendes DOS haette. Darum gehts doch.

Gut. DOS war fuer viele zu hoch, also kam Windows. Nur kannst Du mir mal erklaeren was genau an Vista den Ressourcen Hunger rechtfertigt, das XP nicht koennte? Schickere Fenster? Kann mein XP auch. Tolle Effekte mit den fenstern? Kann mein Ubuntu mit weniger Hardwareanforderung auch. Nutzen zweifelhaft.

Meiner Meinung nach hat Microsoft bis XP einen Fortschritt gemacht. Es wurde stabiler und sicherer. Ich finde es fraglich, ob dafuer die Ressourcen noetig sind, die XP braucht, aber gut. Vista ist in meinen Augen nur bunt und unpraktisch. Das haben viele von Windows 3.1, Win 95 und Win XP auch gesagt. Ich zum Beispiel. Ich wollte XP nicht, ich brauchte es nicht. Irgendwann wollte ich aber software die XP brauchte. also hab ich es mir besorgt und die Benutzerkonten kennengelernt. Genau richtig mit meinem privaten Eintritt ins Internet. Da machte XP Sinn. Nur: wo liegt denn bei Vista nun der Mehrwert, der nicht auch XP beizubringen waere, ohne dabei die Ressourcen verdoppeln zu muessen?

Das hat mir noch niemand wirklich vermitteln koennen.

das ist schon richtig, nur wenn ich die ressourcen habe (besonders, wenn ich ressourcen habe, die xp niemals verwalten können wird) warum sollte ich mir bei einem neuen rechner dann ein xp draufpacken?

es hat natürlich wenig sinn, einen bestehenden rechner mit vista auszustatten - warum auch?

ich denke es geht vielmehr um diese standardbrunzerei die es schon immer gab - wie du sagst, das war schon immer so - "nein, das neue windows ist schlecht", blos nicht nehmen - und wenns dann fast jeder hat, is es plötzlich das tollste und man darf nicht zum ganz neuen wechseln

wenns demnach ginge, würden wir heute noch mit dampflokomotiven reisen und mit einem ochenkarren kartoffeln kaufen fahren

in österreich wird grade wegen stromleitungen gestrittetn, unter der erde oder freileitungen - da kommen sie jetzt auch mit der lustigen argumentation, dass technisch nicht erprobte dinge nicht eingesetzt werden sollen - tolle einstellung ;)

im übrigen wars beim vw golf auch so, den 2er-golf wollte keiner, der 1er war ja besser - die dritte generation auch - da haben die scheinwerfer nicht gepasst, bei der vierten wars das heck und der fünfte ist zu rund - im endeffekt werden die dinger aber trotzdem gekauft und das ist auch gut so

in diesem sinne: wenn neu und ordentlicher rechner spricht nichts gegen vista

wenn ich schon einen alten rechner mit xp habe spricht aber auch nicht wirklich etwas dafür, vista draufzupacken - warum auch?