komisch, ich könnte schwören, noch im April (vielleicht war's auch März) eine positive Meldung darüber vernommen zu haben. Hat vielleicht jemand das Projekt übernommen? Die Quellen liegen ja offen ...
dazu ist mir leider nix bekannt - zumal die quellfiles selbst rechtlich sehr bedenklich sind, da directx10 zwar offene schnittstellen hat, aber keinesfalls open source ist
was ist mit ipv6,
Hab ich mich in dem Zusammenhang noch nicht mit beschäftigt. Kennst Du Detauls?
die integration von ipv6 war bis xp nur experimentell - ab vista gilt sie als stabil - im grunde genommen dient ipv6 nur der vergrößerung des adressraums von 2^32 auf 2^128
lt. IANA gehen uns irgendwann anfang 2011 die ip-adressen aus
http://www.potaroo.net/tools/ipv4/index.html
spätestens dann ist ipv6 die einzige chance noch mehr geräte ans internet dranzuhängen
der grund dafür ist, dass uns schlichtweg die ip-adressen ausgehen (jedes handy, jedes notebook, jeder drucker hat seine eigene ip-adresse und will ins internet gehen
Laut einigen Bemerkungen eines Microsoft-Mitarbeiters, bei dem ich unlängst eine zweitägige Werbeveranstaltung habe besuchen dürfen, ist das definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss ...
ja, weils die leute ärgert - dass man jeden "scheiss" bestätigen muss, daran ist aber auch nicht microsoft schuld sondern die softwarehersteller, die software programmieren, die admin-rechte braucht - ich hab letztens 1 1/2 stunden lang nero installiert, tolle sache mit den rechten ;) - unter linux/unix funktioniert diese trennung aber schon seit langem sehr gut und trägt enorm zur sicherheit bei, natürlich ist es für den endbenutzer, der daran gewohnt ist mit admin-rechten im internet zu surfen - wie schnell hat man denn mit dem ie6 ein bisschen zusatzzeug auf der platte oder mit dem firefox eine extension die mit adminrechten auf der platte alles darf?
Ich halte nach dem, was ich höre, eher die Vista-Treiber insgesamt für eine Frechheit. Allerdings habe ich 64-Bit-XP noch nicht im Einsatz gesehen. Möglicherweise aus gutem Grund ;-)
nachdem, was ich hier täglich mache, bin ich mit vista und windows server 2003 (in verschiedenen variationen) zufrieden, xp x64 ist nicht mehr mein freund ;)