Hallo Patrick,
Bei deiner Namensgebung werden die Fotos in einer relativ willkürlichen Reihenfolge angezeigt.
XP sortiert doch lange nicht mehr rein ASCIIbetisch oder?
jein ... es ist wohl wahr, dass XP *versucht*, Zahlen als Bestandteile von Dateinamen zu erkennen und dann numerisch zu sortieren. Das funktioniert auch meistens ganz gut.
Oder hängt es auch - wie die runden Ecken bei <fieldset> - von der gewählten Ansicht?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, diese Art der Sortierung geht nur in der Detailansicht. Davon abgesehen ist sie vom Benutzer einstellbar. Will heißen, diese "schlaue" Sortierung ist zwar in der Defaultansicht an, kann aber deaktiviert werden - dann sortiert XP wieder ebenso stur wie alle seine Vorgängerversionen.
Dennoch bevorzuge ich auch das ISO-Format.
Ja, oder ein beliebiges anderes Format, bei dem Zahlen mit führenden Nullen auf eine konstante Stellenzahl aufgefüllt werden. Das wird nämlich auch auf anderen Systemen "richtig" sortiert - z.B. wenn man den USB-Stick mit den Bildern mal beim Bekannten anstöpselt (nein, eigentlich an seinem Rechner *g*).
So long,
Martin
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
(Christoph Schnauß)