Markus: MySQL - Frage zur DB-Struktur

Beitrag lesen

[lackiereinteilung]
-id

Was ist das bitte? Ah, ich meine da eine Zeit/Planungstabelle für Lackierer zu erkennen?

Ja so ist es.
In der lackiereinteilung ist sozusagen das ganze Paket das an einen Lackierer gegangen ist. Es enthält lediglich die KW, das Jahr und eine Nr für diese komplette Einteilung/Übersicht.

WER (welcher Lackierer) macht WAS (welchen Auftrag) WANN (in welcher Kalenderwoche).

Also war das mit der zuordnung soweit richtig ?

Beschreib doch mal die eigentliche Aufgabenstellung aus deinem Lehrbuch, ganz fern von dem was du bisher an DB Struktur fabriziert hast.

Irgendwie höre ich aus deinem ganzen Post raus, dass meine Struktur nicht wirklich das wahre ist. Liege ich da richtig?

Die Aufgabenstellung:
'''''''''''''''''''''''
[das besteht bereits - START]
Es werden Aufträge eingetragen in eine Art Sammelbecken.
Die Eingetragenen Aufträge werden jetzt einem Lackierer zugeordnet.
Also es wird jetzt schon angegeben vohin dieser Auftrag kommt.
[das besteht bereits - ENDE]

[das soll nun passieren - START]
Jetzt sollen alle Aufträge aus diesem Sammelecken mit einem mal eingeteilt/versendet werden.
Es sollen nun Übersichtseiten für die einzelnen Lackierer erstellt werden.
Wohin zu welchem Lackierer der Auftrag geht, weis ich ja schon. Ich will die einzelnen Aufträge nur noch einer dieser Übersichtsseiten zuteilen.
Die Übersichtseiten sind eindeutig durch die KW, aber sie sollen für jeden Lackierer bestehen. Also für Lackierer1 gibts eine Übersicht, für Lackierer2, usw..
[das soll nun passieren - ENDE]

Gruß