Tom: Wem gehören die Antworten?

Beitrag lesen

Hello,

file_exists() ist ohnehin meistens für den A...., weil man sich damit meistens einen sogenannnten TOCTOU-Fehler baut (schau mal bei Google, was das bedeutet).

Das Hilft mir leider nicht gerade bei meinem Problem.

Bei diesem "Kinderschuhproblem" vermutlich nicht, aber vielleicht hilft es, eine "Erwachsenen-Problem" zu verhindern, wenn Du verstanden hast, was ich überhautp gesagt habe. Aber dazu müsstest Du einige Beiträge aus dem Web zum Thema TOCTOU suchen, lesen und verstehen.

Zum Thema "Lückenfüller" kann ich nur sagen, dass es ungewöhnlich ist, dass eine Variable durch "Lückenfüller" ihren Wert verändert. Ob dies der Fall ist, kann ich abr erst beurteilen, wenn ich die Lückenfüller kenne.

Zum Thema "@ All":
Es sit hier im Forum durchaus üblich, dass die Antwortenden durch eine "dumme Frage" auf vermeintlich "schlaue Ideen" gebracht werden und dann auch die übrigen Poster einbeziehen, um die Idee nicht zu vergessen. Meistens kann man diese Geistesblitze nach wenigen Antworten ad acta legen, aber es sind auch schon mal welche dabei, die sich dann jahrelang halten.

• SQL-Injection
  • MTA-Injection
  • Affenformular-XSS
  • File-Upload-Lücke
  • Ajax ???
  • und viele mehr

Sei deshalb also bitte so lieb, und benutze das Forum nicht so, als müssten auf Deine Fragen Alle nur Dir dienen. Es können nämlich durhc Deine Fragen durchaus auch Impulse für interessante neue Betrachtungen gegeben werden.

Das ist der Sinn des Dialoges und der Diskussion (Multilog)...

Ein harzliches Glückauf

Tom vom Berg

--
Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de